Was ist A/B-Testing?

A/B-Testing ist auch bekannt als Split-Test oder Bucket-Test. Es ist eine Methode, bei der zwei Versionen einer Webseite miteinander verglichen werden. Dies wird gemacht um festzustellen, welche Version besser abschneidet. Das A/B-Testing ist im Wesentlichen ein Experiment, bei dem zwei oder mehr Varianten einer Webseite den Benutzern nach dem Zufallsprinzip gezeigt werden. Durch eine statistische Analyse wird festgestellt, welche Variante für ein vorgegebenes Zeil besser abschneidet.

Was ist A/B Testing

Warum A/B-Testing?

Präzise A/B-Tests können einen grossen Unterschied ausmachen. Durch den Einsatz kontrollierter Tests und das Sammeln empirischer Daten können Sie genau herausfinden, welche Marketingstrategie für Ihr Unternehmen und Ihr Produkt am besten funktioniert.

Wenn Sie wissen, was funktioniert und was nicht, ist es einfacher Entscheidungen zu treffen. Und so können Sie oft von Anfang an effektiveres Marketingmaterial erstellen. Es ist wichtig regelmässig zu testen, da sich die Wirksamkeit mit der Zeit verändern kann.

Interessiert? Kontaktieren Sie mich

    Ihre E-Mail Adresse wird nie veröffentlicht oder mit dritten geteilt. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.







    nach oben